Unknown

So sehen Sieger aus

Wir gratulieren unserem Projekt-Partner team licht zur wichtigsten Lichtdesign-Auszeichnung in Deutschland.

Eigentlich sind wir für unser hanseatisches Understatement bekannt. Heute freuen wir uns allerdings mal ganz unbescheiden, denn wir waren für die Elektroplanung und die technische Umsetzung des siegreichen Projekts verantwortlich. In der Kategorie „Projekte mit künstlerischem Hintergrund“ konnte sich unser gemeinsames Bauvorhaben Landstromanlage Kiel erfolgreich gegen die Konkurrenz behaupten.Wir haben dieses außergewöhnliche Bauwerk zusammen mit unserem langjährigen Partner team licht, die als Lichtplaner für dieses Projekt verantwortlich zeichnen, im zweiten Halbjahr 2020 realisiert. Dabei hat das Team aus unterschiedlichen Gewerken in wenigen Monaten ein architektonisches Highlight in bester Lage von Kiel erschaffen, wie dieser Film eindrucksvoll dokumentiert. Mehr als 12.000 in die Fassade eingelassene und einzeln ansteuerbare LED verleihen dem Gebäude eine ganz besondere Ästhetik und machen sie zu einem gigantischen Bildschirm mit nahezu unendlichen Darstellungsmöglichkeiten. Das hat offensichtlich auch die Jury überzeugt.

Unknown-2

Der Deutsche Lichtdesign-Preis wird jährlich verliehen, um die zunehmende Bedeutung des Lichtdesigns in der Architektur zu unterstreichen. Er ist die wichtigste Auszeichnung für Lichtplaner im deutschsprachigen Raum. Wir sind sehr stolz, Teil dieses siegreichen Teams zu sein, und danken ganz besonders Haucke Giesecke, Alexandra Vogel und Imke Hamann von team licht sowie unserem Kollegen und Projektleiter Lars Westermann für ihre fantastische Arbeit. Für team licht ist es bereits der dritte Lichtdesign-Preis nach 2013 und 2017. Für uns ist es der erste und er macht richtig Lust auf mehr. Hier geht’s zur Preisverleihung